Ausschreibungsnummer: K-24-06
Stellenangebot vom 30. Oktober 2024Das Max-Planck-Institut zu Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht in Freiburg i.Br. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Hilfskräfte (m/w/d).
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die Abteilung Kriminologie bei der Durchführung von Experimenten mit „Virtual Reality“-Methoden sowie der Organisation der Probandenrekrutierung.
Ihr Profil
Wir suchen gewissenhafte und motivierte Studierende, mit guten Englischkenntnissen und wenn möglich Vorerfahrung im Umgang mit Probanden. Vorausgesetzt werden ein Interesse an empirischer Forschung und gute Grundkenntnisse in diesem Bereich sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie bringen einen sicheren Umgang mit Computern mit und sind für „Virtual Reality“ zu begeistern.
Unser Angebot
Die Beschäftigung erfolgt in Absprache mit monatlich bis zu 20 Wochenarbeitsstunden. Die Vergütung richtet sich nach der Vergütungsrichtlinie der Max-Planck-Gesellschaft und beträgt für Studierende mit Bachelorabschluss € 13,65, für Studierende ohne Bachelorabschluss € 13,08.
Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Studienverlauf) in Form einer PDF-Datei bis spätestens 31. Dezember 2024 über unsere Bewerbertool
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat Kriminologie, Frau Ildico Wille (0761 7081 - 700 vormittags von 09:00-12:00) oder per E-Mail unter sek-kriminologie@csl.mpg.de
Informationen zu unserem Institut finden Sie im Internet unter: https://csl.mpg.de