Buchkapitel (191)

781.
Buchkapitel
Woerner, F.: Hindemiths Klassizismus: Ein künstlerisches Bekenntnis im Kontext der 1920er-Jahre. In: Neoclassicism - What is that?, S. 349 - 379 (Hg. Günther, H.-C.). Traugott Bautz, Nordhausen (2019)
782.
Buchkapitel
Menninghaus, W.: Empirische Ästhetik der Sprache und Literatur: Was kann sie besser als die herkömmliche Literaturwissenschaft – und was nicht? [Gengo to bungaku no keikenbigaku: Kyūrai no bungaku kenkyū yori umaku syori dekirukoto, sosite dekinaikoto ha nanika?] (S. Ito, Trans.). In: Image Studies Today: From Aby Warburg’s Mnemosyne Atlas to neurological Bildwissenschaft, S. 433 - 454 (Hg. Sakamoto, Y.; Tanaka, J.; Takemine, Y.). University of Tokyo Press, Tokyo (2019)
783.
Buchkapitel
Knoop, C. A.: Momentaufnahmen der Begegnung mit Literatur. Annäherung an einen Erlebnisbegriff für die empirische Literaturwissenschaft. In: Rückkehr des Erlebnisses in die Geisteswissenschaften? Philosophische und literaturwissenschaftliche Perspektiven, S. 59 - 76 (Hg. Lessau, M.; Zügel, N.). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden (2019)
784.
Buchkapitel
Seibert, C.: Situated approaches to musical experience. In: Music and Consciousness 2: Worlds, practices, modalities, S. 11 - 33 (Hg. Clarke , D.; Clarke, E. F.; Herbert, R.). Oxford University Press, Oxford (2019)
785.
Buchkapitel
Schindler, I.: Is it morally good to admire? Psychological perspectives on the potentials and limits of admiration and elevation. In: The moral psychology of admiration, S. 181 - 199 (Hg. Archer, A.; Grahle, A.). Rowman & Littlefield, London (2019)
786.
Buchkapitel
Kraxenberger, M.: Erotic romances: An emerging subgenre succeeding Fifty Shades. In: Genre emergence: Developments in print, TV and digital media, S. 13 - 28 (Hg. Brock, A.; Pflaeging, J.; Schildhauer, P.). Peter Lang, Berlin (2019)
787.
Buchkapitel
Polak, R.: Celebration. In: The SAGE international encyclopedia of music and culture, Bd. 2, S. 476 - 480 (Hg. Sturman, J.). SAGE reference, Thousand Oaks, California (2019)
788.
Buchkapitel
Wallot, S.; Grabowski, J.: A tutorial introduction to Recurrence Quantification Analysis (RQA) for key-logging data. In: Observing Writing - Insights from Keystroke Logging and Handwriting, S. 163 - 189. Brill, Leiden (2019)
789.
Buchkapitel
Sarkhosh, K.: Woher kommt die Lust an billigen Trash-Horrorfilmen? Empirische Befunde im Licht des Distancing-Embracing-Modells. In: Denken des Horrors, Horror des Denkens: Erschreckendes, Monströses und Unheimliches aus philosophischer Perspektive, S. 199 - 214 (Hg. Brock, E.; Lerchner, T.). Königshausen & Neumann, Würzburg (2019)
790.
Buchkapitel
Schindler, I.: Bewunderung und Verehrung aus psychologischer Sicht. In: Emotionen: Ein interdisziplinäres Handbuch, S. 215 - 219 (Hg. Kappelhoff, H.; Bakels, J.-H.; Lehmann, H.; Schmitt, C.). J.B. Metzler, Stuttgart (2019)
791.
Buchkapitel
Raz, C.; Finger, S.: Musical glasses, metal reeds and broken hearts: Two cases of melancholia treated by new musical instruments. In: The Routledge companion to music, mind, and well-being, S. 77 - 91 (Hg. Gouk, P.; Kennaway, J.; Jacomien , P.). Routledge, New York (2018)
792.
Buchkapitel
Seibert, C.: Autonomie und Relationalität. In: Von der Autonomie des Klangs zur Heteronomie der Musik: Musikwissenschaftliche Antworten auf Musikphilosophie, S. 103 - 123 (Hg. Urbanek, N.; Wald-Fuhrmann, M.). J.B. Metzler, Stuttgart (2018)
793.
Buchkapitel
Kraxenberger, M.: Gelesen wie gesprochen: Überlegungen zur Gedichtrezeption als prosodisches (Text-)Gerede im Inneren. In: TEXTGEREDE Interferenzen Von Mündlichkeit und Schriftlichkeit in der Gegenwartsliteratur, S. 147 - 160 (Hg. Assmann, D.-C.; Menzel, N.). Fink, Paderborn (2018)
794.
Buchkapitel
Kraxenberger, M.; Menninghaus, W.: Mimologische Träumereien? Über ikonische Assoziationen von Klang und Gefühlswahrnehmung in Gedichten. In: Ästhetische Rezeptionsprozesse aus didaktischer Perspektive, S. 72 - 88 (Hg. Scherf, D.; Bertschi-Kaufmann, A.). Beltz Juventa, Weinheim, Basel (2018)
795.
Buchkapitel
Toelle, J.: Applaus. In: Handbuch Sound: Geschichte - Begriffe - Ansätze, S. 178 - 182 (Hg. Morat, D.; Ziemer, H.). J.B. Metzler, Stuttgart (2018)
796.
Buchkapitel
Zschauer, A.: Kulturbegegnung als Bildbegegnung: Zum hermeneutischen Potential der Bilder vom Anderen. In: Facetten gegenwärtiger Bildtheorie: Interkulturelle und interdisziplinäre Perspektiven, S. 261 - 283 (Hg. Seitz , S.; Graneß, A.; Stenger, G.). Springer VS, Wiesbaden (2018)
797.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.; Toelle, J.; Seibert, C.: Live und interaktiv: Ästhetisches Erleben im Konzert als Gegenstand empirischer Forschung. In: Das Konzert II: Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies, S. 425 - 447 (Hg. Tröndle, M.). Transcript, Bielefeld (2018)
798.
Buchkapitel
Pearson, L.: Cultural heritage, sustainability and innovation in South Indian art music. In: Music as heritage: Historical and ethnographic perspectives, S. 238 - 257 (Hg. Norton, B.; Matsumoto, N.). Routledge, London (2018)
799.
Buchkapitel
Werth, A.; Rocholl, M. J.; Henrich, K.; Lanwermeyer, M.; Schnell, H.; Domahs, U.; Herrgen, J.; Schmidt, J.-E.: The Interaction of vowel quantity and tonal cues in Cognitive processing: An MMN-study concerning dialectal and standard varieties. In: Empirical approaches to the phonological structure of words (Linguistische Arbeiten 567), S. 183 - 211 (Hg. Ulbrich, C.; Werth, A.; Wiese, R.). de Gruyter, Berlin (2018)
800.
Buchkapitel
Kaufmann, M.: The nymph's voice as an acoustic reflection of the self. In: The figure of the nymph in early modern culture, S. 396 - 418 (Hg. Engelke, K. A. E.; Traninger, A.). Brill, Leiden (2018)
Zur Redakteursansicht