Buchkapitel (191)

841.
Buchkapitel
Hickok, G.; Poeppel, D.: Neural basis of speech perception. In: The human auditory system: Fundamental organization and clinical disorder, S. 149 - 160 (Hg. Celesia, G. G.; Hickock, G.). Elsevier, Edinburgh (2015)
842.
Buchkapitel
Kaufmann, M.: Leichtes und Flaches im Winzerfest: Die Dramaturgie eines Publikumserfolgs. In: Der Komponist Friedrich Ludwig Aemilius Kunzen (1761–1817): Gattungen. Werke. Kontexte., S. 166 - 188 (Hg. Wald-Fuhrmann, M.; Wiesenfeldt, C.). Böhlau, Köln ; Wien (2015)
843.
Buchkapitel
Knoop, C. A.: Haben Gender und Queer Studies mit Genet ein Problem? In: Jean Genet und Deutschland, S. 217 - 239 (Hg. Lorenz, M. N.; Lubrich, O.). Merlin, Gifkendorf (2015)
844.
Buchkapitel
Poeppel, D.: Speech perception. In: Brain mapping: An encyclopedic reference, Bd. 3, S. 429 - 434 (Hg. Liebermann, M.; Toga, A. W.). Elsevier, Amsterdam (2015)
845.
Buchkapitel
Poeppel, D.; Hickock, G.: Electromagnetic recording of the auditory system. In: The human auditory system: Fundamental organization and clinical disorder, S. 245 - 255 (Hg. Celesia, G. G.; Hickock, G.). Elsevier, Edinburgh (2015)
846.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.: Musik in der Buchkultur: Sammeln, Musizieren, Präsentieren. In: Musik in der Kultur der Renaissance: Kontexte, Disziplinen, Diskurse, S. 363 - 397 (Hg. Schwindt, N.). Laaber, Laaber (2015)
847.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.: Modell Orpheus: Die Erfindung des virtuosen Instrumentalisten aus den Bedingungen der Spiritus-Konzeption. In: Aisthetics of the spirits: Spirits in early modern science, religion, literature and music, S. 213 - 243 (Hg. Schneider, S.). V&R unipress, Göttingen (2015)
848.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.: Zwischen Volkston und musikalischer Lyrik: Kunzens Liedschaffen. In: Der Komponist Friedrich Ludwig Aemilius Kunzen (1761-1817): Gattungen. Werke. Kontexte., S. 189 - 212 (Hg. Wald-Fuhrmann, M.; Wiesenfeldt, C.). Böhlau, Köln; Wien (2015)
849.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.: Die Gefährdung der Geselligkeit durch die Musik: Weltflucht, Entrückung und absolute Musik. In: Riskante Geselligkeit: Spielarten des Sozialen um 1800, S. 293 - 310 (Hg. Oesterle , G.; Valk , T.). Königshausen & Neuman, Würzburg (2015)
850.
Buchkapitel
Toelle, J.: Fremdes oder eigenes Brot? Musik im Neuen Welt-Bott Joseph Stöckleins. In: Die Musik- und Theaterpraxis der Jesuiten im kolonialen Amerika: Grundlagen, Desiderate, Forschungsperspektiven, S. 75 - 92 (Hg. Storch, C.). Studiopunkt Verlag, Sinzig (2014)
851.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.: Natur und Kunst: Zum Transfer lebensweltlicher Klangphänomene in komponierte Musik. In: Faszinosum 'Klang': Anthropologie - Medialität - kulturelle Praxis, S. 136 - 155 (Hg. Schmidt , W. G.). De Gruyter, Berlin (2014)
852.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.: Mit Pauken und Trompeten - Strategien und Dokumentation des zeremoniellen Einsatzes von Musik am Papsthof des ausgehenden 15. Jahrhunderts. In: Musikalische Performanz und päpstliche Repräsentation in der Renaissance, S. 139 - 155 (Hg. Pietschmann , K.). Bärenreiter, Kassel (2014)
853.
Buchkapitel
Ruccius, A.: The history of musical iconography and the influence of art history: Pictures as sources and interpreters of musical history. In: The Making of the Humanities: Vol. 3. The modern humanities, S. 403 - 411 (Hg. Bod, R.; Maat, J.; Weststeijn, T.). Amsterdam University Press, Amsterdam (2014)
854.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.: Zukunftsexperimente in Werk und Leben: Richard Wagner in Magdeburg. In: Das ungeliebte Frühwerk: Richard Wagners Oper "Das Liebesverbot", S. 27 - 44 (Hg. Lütteken, L.). Königshausen & Neumann, Würzburg (2014)
855.
Buchkapitel
Sarkhosh, K.: Die Welt als Archiv – Stanley Kubricks ›Napoleon‹-Projekt. In: Figuren des Globalen. Weltbezug und Welterzeugung in Literatur, Kunst und Medien, S. 657 - 669. V&R unipress, Göttingen (2014)
856.
Buchkapitel
Sakamoto, Y.: Die Technische Anatomie eines mechanischen Entwurfs: Stephan von Huenes Erweiterter Schwitters. In: Bildwelten des Wissens: Kunsthistorisches Jahrbuch für Bildkritik Bild-Ton-Rhythmus, 10,2 Aufl., S. 53 - 63. Akademie Verlag, Berlin (2014)
857.
Buchkapitel
Elvers, P.: Carl Stumpf über den empirischen Ursprung des Substanzbegriffs. In: Gestalt und Gestaltung in interdisziplinärer Perspektive, S. 109 - 124 (Hg. Aschermann , E.; Kaiser-el-Safti , M.). Peter Lang, Frankfurt am Main (2014)
858.
Buchkapitel
Toelle, J.: "Was michs kostet, die Indianer in unserer Europäischen Music zu instruiren, ist dem lieben Gott allein bekannt": Kircher und die jesuitische Mission durch Musik in Paraquaria. In: Steinbruch oder Wissensgebäude?: zur Rezeption von Athanasius Kirchers "Musurgia Universalis" in Musiktheorie und Kompositionspraxis, S. 93 - 106 (Hg. Wald-Fuhrmann, M.). Schwabe, Basel (2014)
859.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.: Kircher in Wien: Einflüsse auf Theorie und Kompositionspraxis. In: Steinbruch oder Wissensgebäude?: Zur Rezeption von Athanasius Kirchers "Musurgia Universalis" in Musiktheorie und Kompositionspraxis, S. 107 - 129 (Hg. Wald-Fuhrmann, M.). Schwabe, Basel (2014)
860.
Buchkapitel
Wald-Fuhrmann, M.: Musikwissenschaft. In: Handbuch Kanon und Wertung: Theorien, Instanzen, Geschichte, S. 371 - 386 (Hg. Rippl, G.; Winko, S.). J. B. Metzler, Stuttgart (2013)
Zur Redakteursansicht