Beitrag in Sammelwerk (937)

1361.
Beitrag in Sammelwerk
Albl, S.; Canevari, A.; Fusconi, G.: Pietro Testa e gli animali. In: L'altro Seicento. Arte a Roma tra eterodossia, libertinismo e scienza, S. 145 - 158 (Hg. Frascarelli, D.). Rom (2016)
1362.
Beitrag in Sammelwerk
Barral i Altet, X.: Medieval Cathedral Architecture as an Episcopal Instrument of Ideology and Urban Policy. The Example of Venice. In: Romanesque Cathedrals in Mediterranean (Architectura medii aevi 7), S. 139 - 151 (Hg. Boto Varela, .; Kroesen, J. E. A.). Turnhout (2016)
1363.
Beitrag in Sammelwerk
Barral i Altet, X.: Utiliser les cinq sens pour la stratégie de représentation du récit monumental: observations à propos de la broderie de Bayeux. In: Les cinq sens au Moyen Âge, S. 119 - 141 (Hg. Palazzo, É.). Paris (2016)
1364.
Beitrag in Sammelwerk
Barral i Altet, X.: Les couleurs de la ville, de ses palais et des ses églises, vers la fin du XIe siècle selon la broderie de Bayeux. In: Les couleurs de la ville, S. 19 - 30 (Hg. Esquieu, Y.). Aix-en-Provence (2016)
1365.
Beitrag in Sammelwerk
Barral i Altet, X.: Gian Pietro Brogiolo: un’architettura per la storia dell’arte medievale. In: Alla ricerca di un passato complesso, S. 53 - 56 (Hg. Chavarría Arnau, A.; Jurković, M.). Zagreb (2016)
1366.
Beitrag in Sammelwerk
Barral i Altet, X.: Architettura civile tardomedievale a Fondi e la questione catalana. In: Fondi nel Medioevo, S. 291 - 300 (Hg. Gianandrea, M.; D’Onofrio, M.). Rom (2016)
1367.
Beitrag in Sammelwerk
Barral i Altet, X.: Dissimuler la sainteté dans l’obscurité de la tombe et provoquer sa visualisation: à propos du coffre gothique en bois peint de la bienheureuse Giuliana de Venise. In: L’église, lieu de performances, S. 225 - 244 (Hg. Daussy, S. D.). Paris (2016)
1368.
Beitrag in Sammelwerk
Barral i Altet, X.: L’VIII secolo: da Giovanni VI (701–705) ad Adriano I (772–795). In: La committenza artistica dei Papi a Roma nel Medioevo, S. 181 - 212 (Hg. D’Onofrio, M.). Rom (2016)
1369.
Beitrag in Sammelwerk
Bernstorff, M. v.: ›…die Hölle, das sind die anderen.‹ Domenichinos Aufenthalt in Neapel und die Ausstattung der Cappella del Tesoro. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden 2016–2017), S. 88 - 109 (Hg. Forster, P.; Oy-Marra , E.; Damm, H.). München (2016)
1370.
Beitrag in Sammelwerk
Bernstorff, M. v.: Domenico Zampieri, gen. Domenichino 1581–1641. Studienblätter für die Freskenausstattung der Cappella del Tesoro im Dom. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden 2016–2017), 43, S. 284 - 293 (Hg. Forster, P.; Oy-Marra , E.; Damm, H.). München (2016)
1371.
Beitrag in Sammelwerk
Bruderer Eichberg, B.: Lichterzeremonien des Triduum sacrum und deren Verwaltung in der mailändischen Kathedralsliturgie des 12. Jahrhunderts. Der Ordo et ceremonie ambrosiane mediolanensis des Beroldus. In: Licht(t)räume. Festschrift für Brigitte Kurmann-Schwarz zum 65. Geburtstag (Studien zur internationalen Architektur- und Kunstgeschichte 138), S. 27 - 32 (Hg. Gregori , K.). Petersberg (2016)
1372.
Beitrag in Sammelwerk
Cicconi, M.: Costruire l’identità. La fabbrica di San Giovanni dei Fiorentini tra il 1508 e gli anni del pontificato di Leone X. In: Identità e Rappresentazione. Le chiese nazionali a Roma, 1450–1650, S. 328 - 356 (Hg. Koller, A.; Kubersky-Piredda, S.). Rom (2016)
1373.
Beitrag in Sammelwerk
Daniels, T.: Kooperation und Konflikt im hansischen Mittelmeerhandel zwischen Spätmittelalter und Früher Neuzeit. In: Hansischer Handel im Strukturwandel vom 15. zum 16. Jahrhundert, S. 137 - 159 (Hg. Hammel-Kiesow , R.; Selzer, S.). Trier (2016)
1374.
Beitrag in Sammelwerk
Deckers, R.: ›Im gothischen Geschmacke‹. Der Hochaltar von Sankt Michael in Wien. In: Aufklärung und sakraler Raum. Ausstattungsdiskurse im klerikalen Milieu des 18. Jahrhunderts (Studien zur Kunstgeschichte des Mittelalters und der Frühen Neuzeit, Bd. 16), S. 221 - 235 (Hg. Coers, B.; Enderlein, L.; Kunz , T.; Thome, M.). Affalterbach (2016)
1375.
Beitrag in Sammelwerk
Deckers, R.: Lorenzo Vaccaro, Der Erzengel Michael. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden 2016–2017), S. 506f (Hg. Forster, P.; Oy-Marra, E.; Damm, H.). München (2016)
1376.
Beitrag in Sammelwerk
Deckers, R.: Lorenzo Vaccaro, Die vier Erdteile Europa, Amerika, Asien und Afrika. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden 2016–2017), S. 508f (Hg. Forster, P.; Oy-Marra, E.; Damm, H.). München (2016)
1377.
Beitrag in Sammelwerk
Deckers, R.: Paolo de Matteis, Allegorie des Winters. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden 2016–2017), S. 548f (Hg. Forster, P.; Oy-Marra, E.; Damm, H.). München (2016)
1378.
Beitrag in Sammelwerk
Dell'Acqua, F.: ›Nihil mihi Plato … contulit‹. Ambrogio Autperto, il rifiuto di Platone e l’eco dell’Iconoclasmo bizantino. In: Il secolo di Carlo Magno. Istituzioni, letterature e cultura del tempo carolingio, S. 233 - 257 (Hg. Pagani, I.; Santi, F.). Florenz (2016)
1379.
Beitrag in Sammelwerk
Dell'Acqua, F.: The Hidden Sides of the Salerno Ivories. Hypotheses about the Original Object, Program, and Cultural Milieu. In: The Salerno Ivories. Objects, Histories, Contexts, S. 211 - 239 (Hg. Dell'Acqua, F.). Berlin (2016)
1380.
Beitrag in Sammelwerk
Dell'Acqua, F.: The Five Senses and the Knowledge of God. The ›Magdalene and Thomas‹ Plaque in the Salerno Ivories. In: Les Cinq Sens au Moyen Âge, S. 235 - 283 (Hg. Palazzo, E.). Paris (2016)
Zur Redakteursansicht