Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Vergaben im Bereich der VOB und des Gebäudemanagements

Einkauf & Abwicklung Mülheim an der Ruhr
Struktur- und Zellbiologie Chemie

Ausschreibungsnummer: NS019

Stellenangebot vom 31. Oktober 2024

Das Max-Planck-Institut für Chemische Energiekonversion (MPI CEC) in Mülheim an der Ruhr untersucht die fundamentalen chemischen Vorgänge für die Energiespeicherung in chemischen Molekülen.

Das Institut sucht zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren für das Sachgebiet Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 

Sachbearbeiter*in für Vergaben im Bereich der VOB und des Gebäudemanagements (m/w/d) 

zur Unterstützung des Teams und als Bindeglied zwischen den kaufmännischen Aufgaben der Verwaltung und den technischen Aufgaben der Fachbereiche der Betriebstechnik.

Ihre Aufgaben

  • eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen gemäß der Vorgaben der VOB mittels eVergabe in enger Zusammenarbeit mit der Technischen Betriebsleitung und den Bauaußenstellen
  • Abschluss und Controlling von Wartungsverträgen
  • Veranlassung der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen
  • Planung und Organisation von Bauunterhaltsleistungen an z. B. den Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in enger Zusammenarbeit mit dem Ingenieur für technisches Gebäudemanagement

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor), das zur Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise in einem Studiengang des Bauingenieurswesen oder staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in, Fachrichtungen Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Elektrotechnik bzw. vergleichbarer Abschluss
  • umfassende Kenntnisse in der Planung und Ausführung, Instandhaltung und Wartung von Anlagen und Anlage-komponenten der Energie- und Gebäudetechnik
  • Kenntnisse über technische Richtlinien und Normen, wie z.B. VDE, DIN, BetrSichV, Vergaberecht (VOB) sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • CAFM-Software-Kenntnisse wünschenswert

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Selbständigkeit, Engagement, Serviceorientierung sowie gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Gewissenhafte Arbeitsweise
  • Ruhiges, sicheres und besonnenes Auftreten
  • Überzeugungsvermögen
  • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Unser Angebot

  • ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Forschungsinstitut
  • eine Vergütung gemäß TVöD Bund je nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • Attraktive Altersvorsorge (VBL), Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes (Bundesdienst)
  • Zuschuss zum Jobticket Deutschland
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Gesundheitsförderung
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit, mobiles Arbeiten

Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen - vorzugsweise per E-Mail (als PDF-Dokument) bis zum 30.11.2024 unter Angabe der Kennziffer „NS019“ an das:

Max-Planck-Institut für Chemische Energiekonversion
Personalabteilung
Stiftstr. 34-36
45470 Mülheim an der Ruhr

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich an:
Nele Schrader, Sachgebietsleitung Einkauf, Telefon: 0208/3063622

Eine verschlüsselte Datenübertragung ist möglich über Cryptshare.mpg.de

Weiterführende Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen entnehmen Sie bitte unserer Homepage: Datenschutzinformationen für Bewerber*innen

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