Beitrag in Sammelwerk (937)

1241.
Beitrag in Sammelwerk
Raspe, M.: Tiere sehen dich an. Berninis Vierströmebrunnen als Provokation. In: Absolutely Free? – Invention und Gelegenheit in der Kunst, S. 295 - 320 (Hg. Baier, C.; Czirr, S.; Lang, A.; Möller, G.; Windorf, W.). Bielefeld (2019)
1242.
Beitrag in Sammelwerk
Raspe, M.: Rom als Vorbild: Die Niederlassung des Klosters Farfa in den Thermen des Alexander Severus. Zur Vorge-schichte der römischen Universität im Rione Sant’Eustachio, der Piazza Navona und des abendländischen Klosterhofs. In: Italien als Vorbild? Ökonomische und kulturelle Verflechtungen europäischer Metropolen am Vorabend der ‚ersten Globalisierung‘ (1300 –1600), S. 117 - 136 (Hg. Oberste, J.; Ehrich, S.). Regensburg (2019)
1243.
Beitrag in Sammelwerk
Raspe, M.; Schelbert, G.: Genau, wahrscheinlich, eher nicht: Beziehungsprobleme in einem kunsthistorischen Wissensgraph. In: Die Modellierung des Zweifels – Schlüsselideen und -konzepte zur graphbasierten Modellierung von Unsicherheiten (Zeitschrift für digitale Geisteswissenschaften, Sonderbände), Bd. 4 (Hg. Kuczera, A.; Wübbena, T.; Kollatz, T.) (2019)
1244.
Beitrag in Sammelwerk
Röll, J.: Joseph Anton Koch, Römische Ansichten. In: Phönix aus der Asche. Bildwerdung der Antike – Druckgrafiken bis 1869, S. 136 - 138 (Hg. Pfisterer, U.; Ruggero, C.). Petersberg (2019)
1245.
Beitrag in Sammelwerk
Röll, J.: Il Sugo della Nonna. Originale in der Kochkunst? In: Absolutely Free«? – Invention und Gelegenheit in der Kunst, S. 189 - 197 (Hg. Baier, C.; Czirr, S.; Lang, A.; Möller, G.; Windorf, W.). Bielefeld (2019)
1246.
Beitrag in Sammelwerk
Schallert, R.: Auf der Suche nach der guten Form. Die Italienreise des belgischen Architekten Jules Brunfaut (1852–1942). In: Blickwendungen. Architektenreisen nach Italien im 20. Jahrhundert, S. 173 - 188 (Hg. Kappel, K.; Wegerhoff, E.) (2019)
1247.
Beitrag in Sammelwerk
Schelbert, G.: Ein Modell ist ein Modell ist ein Modell. Brückenschläge in der Digitalität. In: Der Modelle Tugend 2.0. Digitale 3D-Rekonstruktion als virtueller Raum der architekturhistorischen Forschung, S. 136 - 153 (Hg. Kuroczyński, P.; Pfarr-Harfst, M.; Münster, S.). Heidelberg (2019)
1248.
Beitrag in Sammelwerk
Schmitz, M.: Rolf Eschers Römisches Skizzenbuch. In: Rolf Escher. Roma. Zeichnerische Streifzüge durch die ewige Stadt, S. 10 - 19 (Hg. Langer, E.). Frankfurt am Main (2019)
1249.
Beitrag in Sammelwerk
Scirocco, E.: La tomba di Tommaso Mansella in Santa Chiara di Napoli e un’ipotesi per le Storie di santa Caterina di Pacio Bertini. In: Inedita mediævalia. Scritti in onore di Francesco Aceto, S. 325 - 336 (Hg. Caglioti, F.; Lucherini, V.). Rom (2019)
1250.
Beitrag in Sammelwerk
Scirocco, E.; Bedros, V.: Liturgical Screens, East and West. Liminality and Spiritual Experience. In: The Notion of Liminality and Medieval Sacred Space, Convivium / Supplementum, S. 68 - 89 (2019)
1251.
Beitrag in Sammelwerk
Tabanelli, M.: Unica, alta et oblonga nave ad modum crucis extructa. Nuovi dati sulla cattedrale normanna di Lipari dalle visite ad limina Apostolorum dell’Archivio Segreto Vaticano. In: In corso d’opera 2. Ricerche dei dottorandi in Storia dell’Arte della Sapienza, S. 27 - 34 (Hg. Di Bello, C.; Gandolfi, R.; Latella, M.). Rom (2019)
1252.
Beitrag in Sammelwerk
Tranchina, A.: La chiesa di Santa Caterina fuori le Mura di Conversano: dal ‘mito’ orientale al contesto regnicolo. In: Conversano nel Medioevo. Storia, arte e cultura del territorio tra IX e XIV secolo, S. 57 - 71 (Hg. Curzi, G.; Madonna, M. A.; Paone, S.). Rom (2019)
1253.
Beitrag in Sammelwerk
Weddigen, T.: Moon Museum. In: Fly me to the Moon. 50 Jahre Mondlandung/50 Years on, S. 324 - 331 (Hg. Hug, C.). Köln (2019)
1254.
Beitrag in Sammelwerk
Weddigen, T.; Gelshorn, J.: Formierung von Kosmogonien: Camille Henrot. In: Ästhetische Theorie, S. 163 - 176 (Hg. Mersch, D.; Sasse, S.; Zanetti, S.). Zürich (2019)
1255.
Beitrag in Sammelwerk
Weiß, M.: Make it all move! Tabelaux vivants im Videoclip. In: Künste des Anhaltens. Ästhetische Verfahren des Stillstellens, S. 113 - 128 (Hg. Gronau, B.). Berlin (2019)
1256.
Beitrag in Sammelwerk
Albl, S.: Copie da Diego Velázquez a Roma. In: Originali, repliche, copie. Uno sguardo diverso sui grandi maestri, S. 181 - 183 (Hg. di Loreto, P.). Rom (2018)
1257.
Beitrag in Sammelwerk
Albl, S.: Santa Croce e Bonaventura, la Chiesa nazionale dei lucchesi a Roma. Dalla fondazione al 1704. In: Artisti e committenti lucchesi del Seicento a Roma (Hg. Ebert-Schifferer, S.). Mailand (2018)
1258.
Beitrag in Sammelwerk
Albl, S.: Panopticon lucchese. Luigi Lanzi e la pittura a Lucca nel Seicento. In: Artisti e committenti lucchesi del Seicento a Roma (Hg. Ebert-Schifferer, S.). Mailand (2018)
1259.
Beitrag in Sammelwerk
Albl, S.: La lettera di Giacomo Sardini a Luigi Lanzi sulla pittura a Lucca del 1795. In: Artisti e committenti lucchesi del Seicento a Roma (Hg. Ebert-Schifferer, S.). Mailand (2018)
1260.
Beitrag in Sammelwerk
Albl, S.: Herminia bei den Hirten in der italienischen Malerei des 17. Jahrhunderts: Von Ludovico Carracci bis Filippo Lauri. In: Tasso und die bildenden Künste. Dialoge – Spiegelungen – Transformationen, (Hg. Schütze, S.). Berlin (2018)
Zur Redakteursansicht